Oman Golf Trophy 2024 – ein erfolgreicher Auftakt in Seltenheim

Siegerteams der Oman Golf Trophy

Am Samstag den 01.06. fand die erste Ausgabe der Oman Golf Trophy 2024 mit 60 TN im GC Klagenfurt-Seltenheim statt.

Trotz des leicht verregneten Wetters und den etwas schwierigen Platzverhältnissen nahmen die Teilnehmer an dem spannenden Turnier teil, das in der Spielform des Chapman Vierers ausgetragen wurde.
Das Wetter spielte eine entscheidende Rolle bei diesem Turnier. Ein leichter Regen begleitete die Spieler den gesamten Tag über, was den Platz besonders herausfordernd machte. Die Fairways und Grüns waren aufgrund der anhaltenden Nässe besonders schwer zu bespielen, was von den Teilnehmern höchste Konzentration und präzises Spiel verlangte.

Der Chapman Vierer ist eine spannende und strategische Spielform, bei der beide Spieler eines Teams abschlagen, dann die Bälle des Partners spielen und schließlich den besseren der zweiten Schläge auswählen. Von dort abwechselnd spielen sie den Ball bis ins Loch. Diese Spielform fördert nicht nur das Teamplay, sondern verlangt auch taktisches Geschick und gutes Zusammenspiel.
Trotz dieser Bedingungen zeigten die Teilnehmer beeindruckende Leistungen.

Besonders hervorzuheben ist das Team von Ricardo und Cristiano Steinwender das mit 35 Bruttopunkten den ersten Platz in der Bruttowertung belegte.
In der Netto Gruppe A konnten Peter Samselnig und Diethard Tragbauer mit 43 Nettopunkten den Sieg erspielen.
Die Netto Gruppe B wurde von Alexander und Andreas Lach gewonnen, die mit 36 Nettopunkten als Team stark aufspielten.
Das Geschwisterteam Josef und Johanna Rutter gewannen die Netto Gruppe C überlegen mit 49 Nettopunkten.

Alle Ergebnisse finden sie hier.

Die Oman Golf Trophy war trotz des leicht verregneten Wetters ein großer Erfolg. Die 60 Teilnehmer bewiesen einmal mehr, dass Golfsport auch unter schwierigen Bedingungen spannend und fair sein kann. Der gut organisierte Wettbewerb und die sportliche Fairness aller Beteiligten machten das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der Oman Golf Trophy und hoffen auf ähnlich spannende Spiele – vielleicht dann auch bei etwas trockeneren Bedingungen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email