Schulgolftage & Golfschnuppern

Bei den diesjährigen Schulgolfveranstaltungen stand wieder das Motto „Spiel, Spaß und Begeisterung“ im Vordergrund.

In vier Vormittagen wurden rund 180 Kinder der NMS Wölfnitz und der VS Wölfnitz der Golfsport auf spielerische Art und Weise näher gebracht. Abgeschlossen wurden die Aktionstage „Golf & Schule“ mit dem traditionellen Antenne Schulgolftag am 06. Juli 2016. Auch an diesem Tag fanden sich rund 130 Kinder auf der Golfanlage ein, welche mit Begeisterung die unterschiedlichsten Golfstationen absolviert haben.

In Summe konnte an fünf Tagen über 300 Kinder der Golfsport näher gebracht werden und somit wurde auch gezeigt, dass die Kombination Golf und Schule zeitgemäß ist.

Aber auch der Kindergarten Wölfnitz hat in diesem Jahr den Golfplatz für sich entdeckt. Mit Einsatz, Motivation und Freude haben 25 Kindergartenkinder ihre ersten Golfschwünge und Putts auf der Driving Range gemacht.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Vereins „golf sport solutions“ für die langjährige Partnerschaft und für die reibungslose Organisation herzlichst und freuen uns schon auf die Projekte im kommenden Jahr!



Partner

  • Stadtwerke Klagenfurt
  • Alpe Adria Golfcard