Interne Jugendturniere

Panthers Cup

Der diesjährige Panthers Cup bestand aus einer Par3 und einer 9 Loch Turnierserie, bei welchen wieder eine große Anzahl an Kinder teilgenommen haben. Bei diesen nicht vorgabewirksamen Turnieren stand der Spaß am Spiel sowie die Freude am Golfsport mit Freunden zu teilen im Vordergrund.

In diesem Jahr wurden gemeinsam mit dem Golfrestaurant Seltenheim vier Par3 Turniere und sechs 9 Loch-Turniere veranstaltet. Bei jedem einzelnen Turnier wurden die Kinder entsprechend verpflegt und bei den abschließenden Siegerehrungen wurden alle für ihre Leistungen geehrt.

Das absolute Highlight stellte wieder das Abschlussturnier mit der Abschlussfeier dar. In diesem Jahr konnten folgende Mädchen und Burschen die Gesamtwertungen für sich entscheiden:

Par 3 – unter 10 Jahre

  1. Platz: Ogris-Greiner Clemens und Russling Noah
  2. Platz: Bacher Tobias
  3. Platz: Olsacher Christian

Par3 – über 10 Jahre

  1. Platz: Kraßnitzer David
  2. Platz: Bauer Victoria
  3. Platz: Hyden Nico

9 Loch – unter 10 Jahre

  1. Platz: Krassnitzer David
  2. Platz: Bauer Victoria
  3. Platz: Oberascher Zoe

9 Loch – über 10 Jahre

  1. Platz: Müller Patrick
  2. Platz: Preihaupt Nora
  3. Platz: Orasch-Wiltsche Sebastian



Juniors Tour Seltenheim

Die JT-Seltenheim besteht aus zwölf ausgewählten Clubturnieren, von welchen die sechs besten Netto- und Bruttoergebnisse in die Gesamtwertung aufgenommen werden.

Neben der sportlichen Herausforderung ist das Ziel dieser Turnierserie das unsere bereits arrivierten Jugendlichen vermehrt an Clubturnieren teilnehmen und wir dadurch auch unseren Clubmitgliedern die großartige Nachwuchsarbeit des Clubs näherbringen können.

Aufgrund der regen Teilnahme der Jugend werden wir diese Turnierserie auch im nächsten Jahr wieder veranstalten und hoffen, dass wir einige Kinder aus der aktuellen „9 Loch Generation“ bei der JT-Seltenheim begrüßen dürfen.

In diesem Jahr konnten folgende Mädchen und Burschen die Gesamtwertungen für sich entscheiden:

Burschen:

  1. Platz Brutto: Lutskes Jetse
  2. Platz Netto: Bauer Clemens
  3. Platz Netto: Russling Moritz
  4. Platz Netto: Holzer Mathias

Mädchen:

  1. Platz Brutto: Stebernjak Linda
  2. Platz Netto: Preihaupt Nora
  3. Platz Netto: Moser Nina
  4. Platz Netto: Papitsch Lisa

Juniors Tour Seltenheim
Juniors Tour Seltenheim

Wir als Verantwortliche möchten uns bei allen Jugendlichen, Eltern, Großeltern und den diversen Unterstützern herzlichst bedanken und freuen uns schon auf die Turniere im Jahr 2018!


Partner

  • Stadtwerke Klagenfurt
  • Alpe Adria Golfcard