Herzlich willkommen - wir stellen vor!

Wir freuen uns, Ihnen Herrn Stefan Meyer vorstellen zu dürfen, der Ihnen in seiner Funktion als Golf Professional ab sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start, viel Freude an seinem neuen Wirkungskreis und freuen uns auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Damit auch Sie Stefan kennenlernen dürfen haben wir ihm vorab bereits einige Fragen gestellt:

Was ich bisher gemacht habe:

2015 habe ich an der Kärntner Tourismus Schule meinen Abschluss gemacht. Danach fokussierte ich mich auf den Golfsport und nahm an zahlreichen Turnieren teil. Im Winter 2017 entschied ich mich meiner Berufung als Golf Professional nachzugehen. 

 

Erfolge:

Kärntner Jugendmeister 2014 

1 Platz U21 Juniorstour im Jaques Lemans GC St. Veit 

Int. Kärntner Landesmeister 2017

Int. Salzburger Landesmeister 2017 

Vize Junioren Staatsmeister Matchplay 2017 

Was fasziniert dich am Golfsport:

Man strebt immer weiter nach der Perfektion, jedoch ist jeder Schlag einzigartig. Noch dazu erfährt man Entspannung, Spaß und Nervenkitzel zugleich. 

 

Wie bin ich zum Golfen gekommen:

Neben meinem Haus befindet sich eine Drivingrange. Als vier-jähriger Bub hab ich dort zahllose Stunden den Golfern zugesehen. Es faszinierte mich sehr, sodass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Eines Tages fanden wir dort einen abgebrochenen Golfschläger und wir schweißten ihn wieder zusammen. Seit diesem Tag konnte ich an nichts anderes mehr denken.

 

Was ist Golf für dich:

Golf ist mein Leben und meine Leidenschaft. Ich bin sehr froh darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen kann. 

 

Was erwarte ich mir im GC Seltenheim:

Ich möchte gerne mein Wissen sowie meine Kenntnisse an alle Golfbegeisterte weitergeben und eine Bereicherung für den Golfclub Klagenfurt-Seltenheim darstellen. 

 

Was machst du in deiner Freizeit:

Da ich ein naturbezogener Mensch bin, gehe ich sehr gerne Wandern und Radfahren. 

Um einen Ausgleich zum Golfsport zu haben, trainiere ich auch regelmäßig im Fitnessstudio.


Partner

  • Stadtwerke Klagenfurt
  • Alpe Adria Golfcard